Ruhe in Frieden, lieber Sohn

Lieber Milo,

Es sind mittlerweile zwei Wochen vergangen seit unserem Abschied, heute ist Mittwoch, der 22. September 2023.

Deine Mama und dein Papa haben entschieden, dich auf dem Friedhof Rosenberg in Winterthur zu bestatten. Dieser ist zwar eine halbe Stunde von zuhause entfernt, uns hat dieser aber Ort besser gefallen. Wir hoffen du verstehst das.

Hier bist du umgeben von anderen Kindern, bist nicht alleine. Sie alle teilen mit dir dieses traurige und ungerechte Schicksal. Sie alle mussten viel zu früh gehen, genauso wie du, lieber Sohn. Ihre Gräber sind liebevoll dekoriert, und deines werden wir ebenfalls schon bald schmücken, versprochen.

Eigentlich wäre es für Freitag geplant gewesen, aber wir wollten dich an einem sonnigen Tag zu Grabe tragen. Wir holten dich beim Bestattungsamt ab und fuhren mit dir zum Friedhof. Als wir zu deinem Grab schritten läutete die Sterbeglocke. Dort war schon alles vorbereitet. Ein weisses Kreuz stand dort, mit der Inschrift „Milo Alexander Vraspir, 2023“. Es sollte ein sehr persönlicher Moment werden, deshalb waren nur Mama und Papa mit dir dort.

Dein Papa hat dich in deiner weissen, mit goldenen Sternen verzierten Urne in dein Grab hinab gelassen. Dann legten Mama und Papa je eine weisse Rose zu dir ins Grab und nahmen ein letztes Mal Abschied von dir.

Wir werden dich häufig besuchen kommen, versprochen. Wir werden auch deine Gotte, deinen Götti und deren Lieben mitbringen, die dich leider nie kennenlernen durften. Und auch jede und jeden anderen die dies möchten. Alle hatten sich so auf dich gefreut, und alle sind mit uns unsagbar traurig darüber was dir widerfahren ist, geliebter Sohn.

Wir werden dich ewig vermissen,

Mama und Papa

Der zweite Abschied

6. September 2023